Der Verein

Ziel des Vereins ist es, das interdisziplinäre Verständnis aller am Bau Beteiligten im Hinblick auf die Regelungen des Baurechts, baubetrieblichen Zusammenhänge und technischen Notwendigkeiten zu fördern.

Hierzu führt der Deutsche Baurechtstag e.V. ein- bis zweimal jährlich Spezialveranstaltungen, insbesondere zur Änderung und Weiterentwicklung der Rechtsprechung und der gesetzlichen Regelungen in den Bereichen Baurecht, Architekten- und Ingenieurrecht, Vergaberecht und Immobilienwirtschaftsrecht durch.

Daneben fördert der Deutsche Baurechtstag e.V. die Gründung weiterer Landesbaurechtstage. Bisher wurden gegründet: Berlin-Brandenburger Baurechtstag e.V., Bremen- Niedersächsischer Baurechtstag e.V., Hamburger Baurechtstag e.V., Hessen-Thüringischer Baurechtstag e.V., Nordrhein-Westfälischer Baurechtstag e.V.